fbpx

Mehr über

ZellBrass

Über

ZellBrass

ZellBrass wurde 2011 als siebenköpfiges Brassensemble gegründet um gemeinsam kirchliche und festliche Veranstaltungen zu umrahmen.

2018 wurde auf 8 Musiker aufgerüstet und setzt sich nun aus 3 Trompeten (Florian Fankhauser, David Tipotsch und Hanspeter Hellweger), 1 Horn (Hannes Schweiberer), 2 Tenöre bzw. Posaunen (Andreas Hauser und Marco Tipotsch), 1 Tuba (Mathias Luchner) und 1 Schlagzeuger (Gerhard Meister) aus dem Orten Zell, Fügen und Schwendau zusammen. Die Musiker spielen alle bei den örtlichen Blasmusikkapellen in ihren Heimatorten mit und absolvierten zum größten Teil ihren Präsenzdienst bei der Militärmusik Tirol.

Die 8 Vollblutmusiker sorgen für Blasmusik auf hohem Niveau, Stilsicherheit in allen Genres und einem hohen Spaß- und Unterhaltungsfaktor. ZellBrass hat sich in den letzten Jahren durch den unverkennbaren Stil, der sich auch durch die untypische Besetzung begründet und die Kreativität der eigenen Arrangements, einen Namen in der Blasmusikszene gemacht.

Besondere Highlights waren und sind die Blechlawine (Zillertaler Blasmusikfestival), das jährliche Wein- und ZellBrassfest (Jogglkessel, Zell a. Ziller), Straßenfest (Mayrhofen), Gauderfest (Zell a.Z.), Auftritte in Thailand und Laos, usw. …

Ob Festzelt, Festival oder auch Hochzeiten und Taufen – ZellBrass umrahmt alle Veranstaltungen mit der passenden Musik.

So kann man ZellBrass mittlerweile zu den aufstrebensten Musikgruppen des Zillertaler Blasmusikgenres zählen.

Überzeugen Sie sich selbst – diese Formation MUSS man live erlebt haben!

Andreas Hauser
Tenorhorn/Posaune
Facebook Seite
David Tipotsch
Flügelhorn/Trompete
Facebook Seite
Florian Fankhauser
Flügelhorn/Trompete
Facebook Seite
Gerhard Meister
Schlagzeug
Facebook Seite
Hannes Schweiberer
Horn
Facebook Seite
Hanspeter Hellweger
Flügelhorn/Trompete
Facebook Seite
Marco Tipotsch
Bariton/Posaune
Facebook Seite
Matthias Luchner
Tuba
Facebook Seite